PLASTIKFREIEN URLAUB BEI MEIN SCHIFF

15. November 2018 | Allgemein

Reusable Straws
Captain with recycleable straws

+++TUI Cruises startet WASTELESS – das Plastik-Reduktionsprogramm+++

Plastikfreier Urlaub auf der Mein Schiff Flotte: Mit dieser Vision startet die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises ihr Plastik-Reduktionsprogramm WASTELESS.

Bis Ende 2020 sollen Plastikprodukte sowie verzichtbare Einwegartikel sowohl an Bord, der aktuell sechs Schiffe, als auch an Land vermieden und durch nachhaltige Alternativen aus nachwachsenden und natürlichen Rohstoffen ersetzt werden.

Das unternehmensweite Programm verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: Wichtige Partner und Lieferanten sowie Mitarbeiter in der Zentrale, Besatzungsmitglieder an Bord und die Gäste der TUI Cruises – Mein Schiff Flotte tragen dazu bei, dass bis Ende 2020 sämtliche Plastikeinwegprodukte und andere Einwegprodukte nach und nach verschwinden.

„Wir konzentrieren uns zunächst vor allem auf Maßnahmen im Hotel- und Gastronomiebereich. Und was hier schnell auffällt: Auch vermeintlich kleine Maßnahmen haben eine große Wirkung“ sagt Wybcke Meier.

Wasserkaraffen statt Plastik-Einwegflaschen, wiederauffüllbare Spender für Shampoo und Duschgel, Wäschebeutel für die Abgabe der zu reinigenden Kleidung zukünftig aus bio-basiertem Kunststoff, Plastik-Cocktailspieße und Strohhalme nur noch auf Nachfrage.

Wir wollen wissen, wo Sie Plastik einsparen und welche Maßnahmen man noch treffen kann.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=255&v=KnoSm5CSPAc&fbclid=IwAR1mETNTxjim2LrQeYzrYm14jx_ox-INWkR5YbZyNaSa5oghfXFrne9oPe8

Haben Sie noch tolle Tipps und Tricks?

Euer Team von Travelpoint

Kontaktdaten

Travelpoint
Kiliansplatz 4
74072 Heilbronn

E-Mail: info@meeresfahrten.de
Tel.: +49 621 7131 – 888 4 888

Öffnungszeiten

Mo – Fr
09:00 - 19:00
Sa
09:00 - 18:00